So, Freunde des gepflegten Volleyballsports….
Ottobrunn 2022 ist geschafft – wir sind auch durch!
Nach über 2 Jahren (mehr oder weniger) Pause haben wir’s am WE gleich mal wieder richtig krachen lassen und haben uns die volle Packung vogelwuides Volleyball gegeben: Zwei ganze Tage von Morgens bis Abends in der Ausweich-Halle im Gymnasium Ottobrunn haben wir insg. 15 (?!) Spiele bestritten! Meine Stimme war glaube ich schon nach dem 2. oder spätestens 3. Spiel fast weg und die Bewegungen am Tag danach waren auch nicht mehr so einfach 😉
Aber der Reihe nach: Als im letzten Jahr das eMail zum Turnier ankam, sah es ja noch nicht wirklich danach aus als könnten wir heuer spielen; wohlwissend aber das sich die C-Bedingungen gen Frühling bzw. Sommer hin ja verbessern haben wir mal ein Team gemeldet. Und sollten Recht behalten: Als fest stand das wir spielen galt es nur noch ein Team auf die Beine zu stellen. Kleiner Wermutstropfen: Wie üblich zieren sich die Damen etwas mehr als die Herren: Während wir relativ schnell das Männer-Lineup mit Maxi, Christian, Stephan, Lukas und mir fix hatten dauert es bei den Mädels noch etwas länger. Susi & Claudia wollten zwar nur einen Tag mitmachen aber da sich ein paar wuide Damen kurz vorher verletzten mussten war hier eine 2-Tages-Schicht angesagt. Toll das Daria noch kurzfristig eingesprungen ist und uns am 2. Tag mit an die vordersten Plätze der Halle katapultiert hat!
Und da war noch was: Wir haben’s mal wieder geschafft mit den Reutlingern „Old Schmetterhand“ zumindest an einem Tag in eine Halle zu kommen und so war gute Stimmung garantiert! Die neuen Schotten-Rock-Outfits konnten sich mal wieder sehen lassen – siehe Fotos. Los ging’s also am Samstag – wie üblich in einer leistungstechnisch bunt durchmischten Halle. Wir konnten gleich zu Beginn gut Fahrt aufnehmen und haben die ersten 2 Spiele recht Souverän gewonnen – das ließ auf mehr hoffen zumal die Reutlinger auch wie gewohnt ordentlich abräumten. Dann aber kamen einige Unentschieden als Ergebnis und es gab einen kleinen Leistungseinbruch bei uns. Hinzu kamen noch 2 Niederlagen und so war der Tag am Ende sportlich gesehen Durchwachsen: Wenn ich mich recht erinner‘ 3 Siege, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen. Ob bei den Niederlagen dann die jeweiligen Satzpunkte entschieden haben weiß ich leider nicht. Von der Platzierung bedeutet das für uns dann nur der Kampf um Platz 45-59 von insg. 74 am zweiten Tag. Old Schmetterhand hat’s immerhin in die Halle um die ersten 15 geschafft! Aber egal: Wir hatten auf dem Feld und auch daneben sehr viel Spaß und es tat gut mal wieder stickige und verschwitzte Hallenluft zu atmen nach den ganzen Jahren nur hinter `ner Maske!
Der Abend wurde standesgemäß mit den verbliebenen Reutlingern beim Griechen des Vertrauens verbracht – auch wenn Fabian leider aus privaten Gründen kurzfristig wieder nach Hause musste war’s ein lustiger Ausklang für Tag 1.
Am Sonntag hiess es dann für mich wieder 70KM auf der Autobahn flux nach Ottobrunn und dann um 8:45 auf der Weichbodenmatte in der Halle aufschlagen. Same Procedure as yesterday: Die müden Knochen noch mal mobilisieren und ab auf’s Feld! Zumindest für den sportlichen Erfolg war es gut, daß wir eine etwas einfachere Halle hatten: Wir konnten die Vorrunde mit den ersten 4 Spielen auf dem ersten Platz beenden – sehr geil! Somit war klar das wir am Ende des Tages & Turniers zumindest um den Hallensieg mitspielen würden – Cheers! Um die müden Muskeln etwas aufzupolieren haben Maxi und Claudia an diesem Tag ihre Massagepistolen mitgebracht – was dann kam war irgendwie eh klar: Jeder durfte mal „behandelt“ werden. Unser Holländer Stephan schnappte sich kurzerhand ein Gerät und während die Damen das Schiedsgericht stellten wurden sie stilecht versorgt; selbst Zuspielerinnen aus dem gerade laufenden Spiel waren nicht mehr sicher vor’m „Super Penetrator“ und wurden direkt fit gedopt – Spaß ohne Ende für alle! Auch wenn der Tag dann trotzdem doch gut in die Knochen ging haben wir’s am Ende immerhin auf Platz 2 unserer Halle geschafft. Nur die Oldies & Goldies waren unterm Strich zwei Sätze besser als wir und damit knapp vor uns.
Beendet wurde das Event stilecht mit der großen Siegerehrung in der zentralen Halle nebst Sekt von Susi & L’Osteria’s Mega-Pizzas danach.
Die Galerie wurde auch schon fleißig mit ausgewählten Bildern bestückt – Check it!
Vielen Dank an alle Teilnehmer und Unterstützer! Bis zum nächsten Turnier – Stay krass Wuid! 🙂